top of page

Lesungen 2024
 

Die Lesungen finden - sofern nicht anders angegeben - im wettergeschützten Pavillon der Weinbar statt.

Reservierung empfohlen: 0664-1609083 ab 16 Uhr

Vielen Dank an die Buchhandlung Orlando und Sabine Poglitsch für die Betreuung des Büchertisches

Logo_internet.png

Dominika Meindl

28. Juli

20:00 Uhr

portrait-dominika-meindl_-28c-29_zoe-goldstein.jpg

Dominika Meindl, geboren 1978, ist Moderatorin, Journalistin und Literaturveranstalterin, gründete die Lesebühne »Original Linzer Worte« und kuratiert die Reihe »Experiment Literatur« in Wels. Dominika Meindl lebt und arbeitet in Wilhering, Wels und Linz. »Selbe Stadt, anderer Planet« ist ihr erster Roman. Er spielt im dörflichen österreichischen Hallstatt und dem pulsierenden China, insbesondere der Region Boluo, in dem ein chinesisches Hallstatt nachgebaut wurde. Mit einem poetisch-melancholischen Schreibstil, der niemals in Kitsch abdriftet, entfaltet sich vor dieser Kulisse die Geschichte von vier Protagonisten, die mit Witz, Ironie und netten kleinen Details erzählt wird.

Infos Folgen

04. August

20:00 Uhr

Logo_Sonne-Schwarz.png

D

Michael Schottenberg

Tbd.

20:00 Uhr

Schottenberg(c)Ulrik Hölzel.jpg

Michael Schottenberg prägte als Schauspieler, Regisseur, Drehbuch- und Bühnenautor das österreichische und internationale Kulturleben. Mit einem Nachtflug beginnt Michael Schottenbergs Weg in ein neues Leben, das doch dem alten in einem gleicht: Er ist und bleibt ein Geschichtenerzähler. Er liest aus seinem neuesten Buch „Oberösterreich für Entdecker“, ein Buch voller Reiselust und Lebensweisheit.

Alex Beer

25. August

20:00 Uhr

Alex-beer-2.jpg

Alex Beer, geboren in Bregenz, hat Archäologie studiert und lebt in Wien. Ihre spannende Krimi-Reihe um den Ermittler August Emmerich erhielt zahlreiche Shortlist-Nominierungen (u.a. für den Friedrich Glauser Preis, Viktor Crime Award, Crime Cologne Award) und wurde mit dem Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur 2017 und 2019 sowie dem Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels MIMI 2020 prämiert. Auch der Österreichische Krimipreis wurde der Autorin 2019 verliehen.

Alex Beer liest aus Felix Blom – der Schatten von Berlin, einen Roman basierend auf wahren Begebenheiten.

Infos Folgen

01. September

20:00 Uhr

Logo_Sonne-Schwarz.png

D

bottom of page